TU Night 2017

Am 17. Juni fand wieder die TU Night statt. Eine Nacht, die Wissenschaft und Musik vereint und viele begeisterte Besucher anlockt. Wir haben uns sehr gefreut auch im diesem Jahr wieder Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein! An unserem Stand konnten Besucher jeden Alters ihr Können im Fliegen testen und mit uns ins Gespräch … weiterlesenTU Night 2017

MathWorks Workshop – Codegenerierung

Im Februar 2017 hat der Senkrechtstarter Changyucopter seinen ersten Testflug erfolgreich absolviert. Yannic Beyer, der dieses Projekt initiiert hat, hat in seiner Masterarbeit u.a. ein Simulink Modell für die Steuerung dieses Senkrechtstarters entworfen. Wäre es nicht schön, wenn man das Simulink Modell nun auch an dem realen Modell testen könnte? Wenn man die Steuerung aus … weiterlesenMathWorks Workshop – Codegenerierung